JoenVital

Ihre ONLINE Praxis für Gesundheitsmedizin

Verlauf

Wir sind Ihre Experten bei folgenden Themen und Erkrankungen:

Gewichtsabnahme

Erlebe die neue Art des Abnehmens: ONLINE und persönlich betreut. Speziell entwickelt für Frauen zwischen 40 und 60 Jahren.

Thema: Gewichtsabnahme

Schilddrüse

Die Schilddrüse ist lebenswichtig und hat wesentlichen Einfluss auf unser körperliches und seelisches Befinden.

Thema: Schilddrüse

KPU/ HPU

Ihre Symptome ergeben kein passendes Bild für eine typische Krankheit? Wir nehmen Sie ernst und denken an KPU/ HPU.

Thema: KPU/ HPU

Burnout

Ständiger Stress führt zu Erschöpfung, dauernder Müdigkeit oder auch zu Panikattacken und dann zu Burnout.

Thema: Burnout

Blog Übersicht

KPU/ HPU und was das mit Migräne, …

17. September 2018 Als ich im April zu meiner Hormon- Weiterbildung war, habe ich erstmalig von Kryptopyrrolurie gehört. Krypto was, dachte ich damals und ahnte nicht, was das selbst mit meinen Patienten zu tun hat. Nach langen …

Zum Artikel

„JETZT REICHTS! Ich schaffe es e…

04. Juni 2018 Diese und ähnliche Ausrufe habe ich in den letzten Monaten immer wieder von meinen Patientinnen vernommen. Wie kommt es nur, dass wir unser Wunschgewicht einfach nicht halten können? Sind wir einfach undiszipliniert und s…

Zum Artikel

Blutegel in der Praxis, Teil 2

18. November 2021 Wie im 1. Teil unserer Blog-Serie über Blutegel und deren Einsatz in unserer Praxis schon erwähnt, wird in Deutschland und speziell in unserer Praxis, die Blutegeltherapie hauptsächlich zur Arthrosebehandlung eingesetzt. Da…

Zum Artikel

Lachsforelle auf Gemüsebett

15. Februar 2017 Immer nur Fleisch oder Eier … nö darauf hatten wir Sonntag keine Lust und haben im Tiefkühlschrank noch eine vom Vater geangelte Lachsforelle gefunden. Wie passend! Schnell aufgetaut, gewaschen und gewürzt und sie auf einem Hauf…

Zum Artikel